Counter
HRO Nu-Liga | HVN Seminarkalender | Sitemap | Datenschutz | Impressum
Online seit: 12.07.2018 / Letzte Änderung: 17.07.2018
Liebe Handballfreunde, mit E-Mail vom 12. Juli haben wir euch das Protokoll der SpAT zukommen lassen. Das Protokoll war noch nicht freigegeben und wurde irrtümlich, ...
 
 
Online seit: 11.07.2018
Im Juni dieses Jahres beschloss das Präsidium des Deutschen Handballbundes eine Modifizierung der Sätze für Spielleitungsentschädigungen für Turniere und Freundschaftsspiele, an denen ...
 
 
Online seit: 09.07.2018
Liebe Verantwortliche, ich habe jetzt die Heimtermine zugeordnet. Einige Vereine hatten mir Termine gemeldet. Diese habe ich berücksichtigt. Leider waren die genannten Termine bei ...
 
 
Online seit: 26.06.2018
Handball: Vereinsvertreter treffen bei Sportpraktischer Arbeitstagung zusammen. (NWZ: 26.06.2018) Artikel bei ...
 
 
Online seit: 26.06.2018
Der Quer- und Wiedereinsteiger SR Kurs beim Tvd Haarentor in Oldenburg ist gut verlaufen. Es nahmen insgesamt neun Ex Schiedsrichter bzw. Quereinsteiger daran teil. Die Teilnehmer waren alle ...
 
 

Termine

« März 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
 
Sa. 01.09.2018, 10.00 - 13.00 Uhr
Sichtungstraining für den ersten Förderjahrgang (Mädchen)
Sa. 08.09.2018, 10.00 - 13.00 Uhr
Sichtungstraining für den ersten Förderjahrgang (Jungen)
Mi. 12.09.2018
Grundschulprojekt: Trikottag und AOK Star-Training

HVN Online: Nachrichten

Burgdorfer Thiele auf dem Weg zur U20-EM in Slowenien

Di | 17.07.2018 11:37
Zwei Tage nach dem Abschluss des finalen Testturniers in Dänemark hat Junioren-Bundestrainer André Haber am Montag seinen 16-köpfigen Kader für die U20-Europameisterschaft nominiert, die am Donnerstag im slowenischen Celje beginnt. Zu diesen Spielern zählt Joshua Thiele von der TSV Burgdorf.
 

Frauen-Nationalmannschaft: Laura Steinbach neue Teammanagerin

Mo | 16.07.2018 12:16
Das Funktionsteam der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bekommt prominenten Zuwachs. Laura Steinbach wird die neue Teammanagerin der DHB-Auswahl und damit zukünftig auf organisatorischer Ebene die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener bei allen Maßnahmen begleiten und unterstützen. Die 32-jährige Mutter eines Sohnes löst Wolfgang Sommerfeld ab, der, wie abgesprochen, sein Amt zum Sommer niedergelegt hat und sich zukünftig auf seine Funktion als Mentor der Eliteförderung konzentrieren wird.
 

LSB: Mit Systematik zu einer engagementfreundlichen Kultur

Mo | 16.07.2018 02:58
„Viele Sportvereine haben Schwierigkeiten in der Besetzung von ehrenamtlichen Vorstandspositionen und Gremien beziehungsweise in der Gewinnung und Bindung von weiteren Mitarbeitenden“, sagt Marco Lutz, Referent Organisationsentwicklung im Landessportbund Niedersachsen. Lutz ist tätig in den Bereichen Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt im Sport. Ein systematisches „Ehrenamts- und Freiwilligenmanagement“ helfe, Lösungen zu finden, eine engagementfreundliche Kultur zu etablieren beziehungsweise auszubauen, Ehrenamtliche und Freiwillige erfolgreich zu gewinnen und zu begleiten, sagt der Referent.